Thomas Frömming

Projekt Schlagzeug
 


Van den Valentyn Trio

Ein Jazztrio... Earlyjazz-Piano nennt Michael die Mixtur dessen, was er aus dem Piano zaubert. Mit Jörn Bösel am leicht verstärkten  Kontrabass, und mir am Schlagzeug, gehts vom Ragtime über Boogie-Woogie und Blues bis hin zum Swing und Einflüßen aus New Orleans. Spezialität dieser Band ist das mäandern von einigen Stücken durch die Musikstilistiken. Mittlerweile singe ich die ein oder andere Nummer...2,3...

von links nach rechts: Jörn Bösel, Michael van den Valentyn, TF

Ciocca Barocca and Friends

Mittlerweile ne wunderbare Reise durch die Barockmusik mit der Sopranistin Renata Grunwald, der Violonistin Jane Lazarovic, dem Lautinisten Yoshio Takayanagi und mir am Schlagwerk. Improvisation, humorvolle Arrangements und nicht zuletzt Freude an der Musik, und deren Metamorphosen hin zum Klang und Spiel von Ciocca Barocca and Friends, machen diese Gruppe zu etwas Besonderem!

links unten nach links oben:

Jane, Renata, Yoshio und Ich

 




Matchbox BluesBand

Mein neues Zuhause im Blues!

Cream Tribute ...Naked Ears, sweetly torturing ... 

So wie Ginger Baker zu spielen ... hmm, so wie Ginger Baker spielen..., hmm , well... Tea anybody?